Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Werbetaschen. Schließlich schleppt der Mensch eine ganze Menge Dinge mit sich herum. Und um dem Vorurteil gleich einen Riegel vorzuschieben: nicht nur Frauen! Auch Männer erfreuen sich den vielen Vorzügen, die Taschen unbestritten mit sich bringen. Wohl auch deshalb hat sich im Laufe der Zeit eine riesiger Markt für Taschen entwickelt. Heutzutage sind Taschen nicht einfach nur nützliche Gebrauchsgegenstände, sie genießen zuweilen sogar Kultstatus.

Werbetasche

Für Sie als Unternehmer bieten sich diese praktischen Dinger aber noch aus einem anderen Grund an. Sie können damit Werbung betreiben. Sowohl als Geschenk als auch als Verkaufsschlager kommen Taschen in Betracht. Im Gegensatz zu anderen Werbemedien haben sie außerdem einen ganz entscheidenden Vorteil. Die Werbefläche ist deutlich größer als auf einem Kugelschreiber oder Feuerzeug. Trotzdem sollten Sie es besser nicht übertreiben.

Werbetaschen für alle!

Kennen Sie jemanden, der eine Tasche ausdrücklich nicht gebrauchen könnte? Die Antwort auf diese Frage dürfte Ihnen einigermaßen schwerfallen, denn Taschen kann wirklich jeder brauchen. Schon Schüler nutzen sie, oft als Rucksack oder Umhängetasche. Studenten natürlich auch. Für Kuriere wäre ein Leben ohne komfortable Taschen absolut undenkbar. Das Gleiche gilt für Geschäftsleute, die wichtige Unterlagen oder ihren Laptop in die Tasche stecken. Sportler transportieren ihre Sachen darin, Touristen tragen sie bei sich, wenn Sie auf Erkundungs- oder Shopping-Touren gehen. Kurzum: Wenn Sie Taschen als Werbeartikel verwenden, können Sie eigentlich kaum etwas falsch machen, weil Sie immer die richtige Zielgruppe treffen. Das ist doch nun wirklich eine ausgezeichnete Ausgangssituation.

Die Tasche als Werbegeschenk

Zugegeben, wenn Sie die Tragetasche mit Ihrem Logo darauf verkaufen wollen, müssen Sie sich vorher ein großes Maß an Popularität erarbeitet haben. Taschen von Adidas oder Nike werden nicht als Werbegeschenke verteilt, sondern für teures Geld verkauft. Doch wenn Sie dieses Standing (noch) nicht haben, können Sie trotzdem von den Vorzügen von Taschen profitieren. Der Vorteil dieses Werbegeschenks besteht in der Tatsache, dass es nützlich ist. Und Ihre Kunden werden kein Problem damit haben, Ihr Logo auf der Werbetasche durch die Gegend zu tragen. Im Gegenteil, wenn Sie mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zufrieden sind, scheuen Sie sich doch auch nicht, dafür zu werben. Schließlich demonstrieren Sie dadurch ja auch Geschmack, das soll die Welt ruhig wissen!

Bedruckte Shopping Bags

Lang lebe die Tasche!

Werbeartikel, die schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, haben einen gewaltigen Nachteil. Sie müssen Sie immer wieder neu produzieren lassen. Werbeartikel, die zu klein sind, haben einen anderen Nachteil. Man verlegt sie zu oft. Auch wenn beispielsweise Kugelschreiber oder Feuerzeuge sehr nützliche Werbemittel sind, sie sind eben auch sehr klein. Da kann es schon passieren, dass sie in einer dunklen Ecke in der Küche oder im Büro ihr Dasein fristen, ohne ihre zweifelsohne vorhandenen Vorteile zeigen zu können. Das ist bei Taschen anders. Sie sind nicht nur nützlich, sondern auch so groß, dass Ihre Kunden sie kaum verlegen werden.

Und sie sind ausgesprochen langlebig. Gute Werbetaschen können Sie fast Ihr ganz Leben benutzen. Sie werden höchstens ausgetauscht, wenn mal eine neue Tasche gebraucht wird. Und auch das kann ja durchaus ein Modell aus Ihrem Hause sein.

Große Taschen für kleine Unternehmen

Es sind nicht nur die Global-Player, die mit Taschen Werbung machen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können dieses schöne Werbemittel nutzen. Der Grund liegt in der Tatsache, dass durch moderne Herstellungsmethoden eine Tasche nicht mehr die Welt kostet. Hochwertige Druckverfahren sorgen zudem dafür, dass Ihr Logo sich richtig schick auf einer Tasche macht. Ein weiterer Vorteil der modernen Drucktechnik sind die oft nicht mehr notwendigen Vorarbeiten, die natürlich Geld kosten.

Im Digitaldruck zum Beispiel kann die Arbeit sofort beginnen, wenn Ihr Logo der Druckerei vorliegt. Dadurch sparen Sie kostbare Zeit, Ihre Tasche ist schneller fertig, kostet weniger. Und sie landet ganz schnell dort, wo sie hingehört: bei Ihren Kunden.