Wenn Sie mir breiter Brust hinter Ihrer Geschäftsidee stehen, können Sie das eigentlich auch gleich auf ein T-Shirt drucken lassen. Der gesamte Bereich unterhalb des menschlichen Kopfes bietet sich als ausgezeichnete Werbefläche an. Und wenn Sie sich selbst ein T-Shirt bedrucken lassen, dann sollten Sie diese Möglichkeit im Grunde auch Ihren Kunden lassen. Als Werbemittel sind T-Shirts ein hervorragendes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Und die Leute tragen nun einmal gern T-Shirts.

Werbeartikelübersicht

T-Shirts: zeitlose Mode

Mode ist ein sehr spezielles Geschäft. Und ein sehr Schnelllebiges außerdem. Was in diesem Jahr der absolute Hit ist, war im letzten noch undenkbar und kann im nächsten schon wieder ein alter Hut sein. Heute die Mode für das nächste Jahr vorherzusagen, wäre in etwa so erfolgversprechend, wie das Wetter für den 1. Mai 2020 vorhersagen zu wollen. Doch auch in der Modewelt gibt es bestimmte Trends, die sich irgendwann einmal durchgesetzt haben und die inzwischen nicht mehr wegzudenken sind. Zu den „Unsterblichen“ der Mode gehören beispielsweise Jeans-Hosen. Sicher, mal werden sie enger getragen, mal weiter, mal ist Stonewashed der Renner, mal die Farbe Schwarz oder sogar Lila. Aber die Jeans an sich ist immer gefragt, damit können Sie nichts falsch machen. Das Gleiche gilt für T-Shirts. Menschen werden sie immer tragen, mag die Mode sich auch entwickeln, wie sie will. Ein guter Grund, mit T-Shirts zu werben.



Ihr Logo auf dem T-Shirt im Mittelpunkt

Es heißt ja, die Augen seien das Fenster zur Seele eines Menschen. Das mag stimmen, aber dafür ist die Brust die bessere Werbefläche. Und sie ist gleichzeitig ein Blickfang. Nicht umsonst nutzen viele Unternehmen T-Shirts dazu, ihren Namen präsent zu machen. Hinzu kommt die große Akzeptanz bei den Menschen gegenüber bedruckten T-Shirts. Homer Simpson findet sich auf T-Shirts ebenso wieder wie witzige Smileys, der Lieblingssportverein oder die Band, die man am liebsten hört. Das kann also auch Ihr Name sein. Sie glauben nicht, dass sie gegen so populäre Konkurrenz eine Chance haben und fürchten, dass Ihre T-Shirts nicht getragen werden? Diese Sorge ist weitgehend unbegründet. Denn Ihre Kunden sind auch nicht anders als Sie. Und Sie tragen sicher gern etwas auf Ihrer Brust, wenn Sie von den Vorteilen überzeugt sind. Die Menschen machen heutzutage tatsächlich gern Werbung. Sie tragen Caps mit Werbung darauf, Jacken, Taschen, Schuhe. Und eben T-Shirts. Entscheidend ist nicht die Tatsache, dass durch T-Shirts Werbung gemacht werden kann. Entscheidend ist die Qualität der Produkte, die beworben werden. Und Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind doch qualitativ hochwertig, oder etwa nicht? Doch, das sind sie ganz bestimmt. Ein zweiter guter Grund, um mit T-Shirts zu werben.

T-Shirts: gestochen scharfe Motive

Die Zeiten sind vorbei, als helle und strahlende Motive auf T-Shirts schon nach dem ersten Waschen verblassten und so ihre Wirkung schnell verloren. Am besten wurden sie gleich mit der Hand gewaschen, um wenigstens eine Weile ihren Glanz zu behalten. Früher hatte man von bedruckten T-Shirts wirklich nur für einen sehr überschaubaren Zeitrahmen etwas. Danach konnte man sie eigentlich wegwerfen, denn wenn das Motiv kaum noch zu erkennen ist, wirkt das T-Shirt, als sei es schon uralt. Und wer will das schon!
Moderne T-Shirts aber werden mit anderen Verfahren hergestellt, es werden andere Tinten verwendet, die sich auch in der Waschmaschine äußerst widerstandsfähig zeigen. Außerdem können Sie sicher sein, dass Ihre T-Shirts Ihr Logo exakt und absolut identisch zeigen. Es wird also auf Ihrem Briefpapier oder der Visitenkarte genau so leuchtend zur Geltung kommen wie auf Ihren T-Shirts. Das mögen auch Ihre Kunden.
Und letztlich können Sie aufgrund moderner Herstellungsverfahren T-Shirts auch dann bedrucken lassen, wenn Sie ein wenig auf Ihr Budget achten müssen. T-Shirts sind längst nicht mehr so teuer wie früher. Ein dritter guter Grund, um mit T-Shirts zu werben. Oder war es schon der Vierte?