Werbeplanen bedrucken – Geht das Umweltfreundlich?

6. Oktober 2015

Werbeplanen bedrucken umweltfreundlicheWerbeplanen bedrucken – Geht das überhaupt auch Umweltfreundlich? Eine wirklich interessante Frage wenn man sich mal die Vielzahl an Werbeplanen ansieht die an Bauzäunen (als Bauzaunblenden), an Baugerüsten oder an Gebäuden ihre Werbebotschaft anpreisen. Werbeplanen sind nahezu allgegenwärtig. Vor allem bei den beliebten Musikveranstaltungen und großen Festivals sind eine Vielzahl an Werbeplanen an den Bauzäunen welche das Festivalgelände einzäunen. Aber wie werden all diese Werbeplanen bedruckt? Geht das Werbeplanen bedrucken im Jahre 2015 nicht auch schon Umweltfreundlich?

Werbeplanen bedrucken geht auch Umweltfreundlich

Man muss sich die Vielzahl an Anbietern welche Werbeplanen online anbieten schon sehr genau ansehen um rauszufinden ob bei denen das Werbeplanen bedrucken auch umweltfreundlich abläuft. Bei der Allesdrucker GmbH aus Niederbayern ist deshalb auf dem Werbeplanen Online Shop ein entsprechendes Siegel platziert worden, was jedem Besucher sofort signalisieren soll: Hier geht Werbeplanen bedrucken auch Umweltfreundlich. Und zwar mit Latexdruck, welcher mit ökoloisch einwandfreier Drucktinte auf Latexbasis auskommt. Keine Drucktinte also mit Umwelt- und Gesundheitsschädlicher lösemittelbasierter Drucktinte. Der Latexdruck ist also die Formel schlechthin wie man das Werbeplanen bedrucken umweltfreundlicher gestalten kann.

Umweltfreundlicher Werbeplanen Drucker
Mit Latextinte Werbeplanen bedrucken

Der Umstand also das man im Latexdruck Werbeplanen bedruckt ist also der Schlüssel zu umweltfreundlichen Werbeplanen. Aber warum machen das nicht alle so und sind solche, ökologisch einwandfreien Werbeplanen nicht um einiges teurer als herkömmlich bedruckte Werbeplanen? Also warum es nicht alle machen liegt am doch relativ hohen Anschaffungspreis von Druckmaschinen welche Werbeplanen im Latexdruck bedrucken können. Hat man aber so eine moderne Latexdruckmaschine kann man durch entsprechende Margen die etwas kostspieligeren Latextinten perfekt ausnutzen. Unterm Strich sind die Druckkosten sogar identisch zu denen mit herkömmlicher Drucktinte auf Lösemittel Basis. Und das gilt für alle gängigen Werbeplanen Materialien wie das geschlossene Planenmaterial Frontlite Banner oder auch die winddurchlässige Mesh-Netzplanen.

Die Kunden wollen immer mehr umweltfreundlichen Druck

Werbeplanen bedrucken mit umweltfreundlicher Drucktinte wird sich mit Sicherheit durchsetzen. Auch in der Druckbranche ist die vermehrte Nachfrage nach ökologischen Produkten und Druckarten der entscheidene Faktor zum Umdenken. Unternehmen sind durchaus bereit auch ein paar Euros mehr auszugeben für ökologisch bessere Werbeartikel. Macht sich ja auch definitiv besser wenn man Werbegeschenke verteilt welche vielleicht sogar noch ein entsprechendes Öko-Siegel haben, wie etwa die Werbeplanen vom Allesdrucker.

Video vom Werbeplanen Druck im Latexdruck:

Ihre Meinung zu Werbeplanen bedrucken – Geht das Umweltfreundlich?

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2008−2017 Werbeartikel Ratgeber ist Bestandteil der Allesdrucker GmbH • Inhaber Michael Falkner • Im Grund 15 • 94051 Hauzenberg nach oben
powered by Designs66.de