So können Werbeartikel sinnvoll eingesetzt werden

Ob Sie sich auf einer Messe befinden oder zum Ende der Festtage shoppen gehen. Häufig werden Konsumenten, Kunden oder Mitarbeiter von Werbegeschenken überhäuft. Auf Grund der hohen Anzahl an Werbegeschenken ist es daher schwierig als Unternehmen aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben. Die Herstellung von Werbegeschenke ist schnell gemacht und meistens auch nicht sonderlich teuer.

Werbeartikel Aufkleber

So können Werbegeschenke zum Beispiel unter aufkleber-produktion.de einfach und zügig mit Ihrem Unternehmensnamen beklebt werden. Im Folgenden erklären wir notwendige Kriterien für den erfolgreichen Einsatz von Werbeartikel.

Werbeartikel werden zwar oft unterbewertet und unterschätzt. In Wirklichkeit sind Sie allerdings ein sehr effektives Marketingtool. Diese werden im Alltag häufig zur Hand genommen, sodass die Unternehmensdaten auf dem Werbeartikel immer wieder sichtbar sind für den potenziellen Kunden. Ziel ist es Bestandskunden zu erhalten, Neukunden zu gewinnen, Aufmerksamkeit zu erregen und neue Produkte bekannt zu machen. Um dies zu erreichen, muss allerdings auch der Werbeartikel verwendet werden, der für die jeweiligen Ziele des Unternehmens am geeignetsten sind. Es soll unterbewusst eine positive Einstellung zum Unternehmen geschaffen werden.

Hoher Erinnerungswert von Werbeartikel

Der Erinnerungswert eines Werbeartikels ist sogar größer als ein Kontakt bei einer Werbung in Radio oder Fernsehen. Hierfür müssen allerdings eine Kriterien beachtet werden bei der Auswahl des Werbeartikels. Um das zu erreichen, müssen allerdings eine Reihe an Faktoren berücksichtigt werden. Die wichtigsten Kriterien in diesem Kontext wären zum Einen eine sehr gute Qualität der Werbeartikel sowie ein einfaches Handling. Zum anderen sollte es ein origineller Werbeartikel sein, der zum jeweiligen Unternehmen passt. Zudem muss der Werbedruck prägnant und gut sichtbar angebracht werden. Im schlimmsten Fall kann ein schlechter Artikel sogar dem Image des Unternehmens schaden.

Empfänger möchten in erster Linie ein praktischen Nutzen erfüllt bekommen sowie ein ansprechendes Design des Werbeartikels. Von minderwertigen Feuerzeugen oder Kugelschreiber, die nach einigen Tagen bereits nicht mehr funktionieren, sollten Sie daher lieber Abstand nehmen. Solche Produkte werden nämlich sofort mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt. Daher sollten Qualität und Nutzen so hoch sein, als wenn der Kunden dafür Geld bezahlt hätte.

Beispiele von möglichen Werbeartikel

Bei der Auswahl eines geeigneten Werbegeschenkes gibt es viele Möglichkeiten. Daher kann es schwierig sein, ein geeignetes Werbegeschenk zu finden. Zum Beispiel könnten Sie einen Werbeschirm wählen. Oder eine bedruckte Süßigkeit. Designer-Werbeartikel, hochwertige Kalender und Werbetaschen wären weitere Möglichkeiten.

Für die Planung sollten Sie vorab folgende Kriterien festlegen:

  • Ziel und Zielgruppen
  • Ist das Ergebnis im Nachhinein messbar?
  • Welche Botschaft soll transportiert werden?
  • Auf welche Höhe belaufen sich die Investitionen?

Im Enddefekt sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bestehen. Dann werden die Werbeartikel bei Ihren Kunden in langer Errinnerung bleiben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert