Tipps für den optimalen Einsatz Ihrer Werbegeschenke

Sie haben ein erfolgreiches Geschäft und möchten erfolgreich Marketing betreiben? Es gibt ein paar Tipps, um den Einsatz von Werbeartikeln zu optimieren. Dabei sollten Sie sich und eventuell Ihren Mitarbeitern klar machen, dass Werbegeschenke als Werbung zum anfassen dienen und nicht primär als Geschenk zu verstehen sind. Deshalb sollten Sie die Werbegeschenke nicht als Geschenke ansehen sondern sie gehören zu Ihrem Werbeetat sowie zu Ihrer Marketingstrategie dazu.

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Geeignete Präsentationsmöglichkeiten für Ihre Werbegeschenke, wie zum Beispiel verschiedene Prospektständer finden Sie hier.

Die Situation analysieren

Es empfiehlt sich, zuerst einmal zu schauen, wie die jetzige Situation ist. Dabei können Sie sich bestimmte Fragen stellen, wie zum Beispiel nach den jetzigen Kosten, die Sie für Werbemittel ausgeben. Sie sollten auch schauen, ob es Artikel gibt, die Sie schon seit Jahren immer wieder bestellen und ob diese wirklich effektiv genug sind oder ob es sich lohnt, sich einmal nach neuen Artikeln umzusehen. Es lohnt sich auch nicht für jedes Unternehmen, Werbeartikel herauszugeben. Es kann auch Sinn machen, sich auf bestimmte Highlights im Jahr zu fokussieren, wie zum Beispiel Weihnachten oder bestimmte Messen.



Vermeiden Sie auch Standardwerbeartikel wie Kugelschreiber, diese haben keinen Effekt und werden leichtfertig weggeschmissen. Sie sollten diese Entscheidungen nicht von Ihrer Sekretärin oder Assistentin erledigen lassen, ziehen Sie am besten einen Fachmann zu Rate. Es ist auch wichtig, wie man die Werbegeschenke übergibt, so kann man zum Beispiel an den Werbeslogan anknüpfen und einen Regenschirm zum Beispiel nicht einfach so in die Hand drücken. So erwecken Sie beim Kunden einen Eindruck, der in Erinnerung bleibt. Wenn Sie ein großes Unternehmen haben können Sie auch das Management der Werbeartikel an eine Werbeagentur auslagern. Die Agentur kümmert sich dann um die Logistik, die Verwaltung und berät Sie bei der Auswahl und dem gezielten Einsatz der Werbemittel.

Studien belegen die Wirksamkeit von Werbemitteln

75 % der verteilten Werbemittel bleiben länger als ein halbes Jahr im Besitz der Kunden. Somit sind die kleinen Give-Aways viel länger im Besitz als zum Beispiel ein Newsletter oder eine Anzeige in der Zeitung. Somit haben Sie die Möglichkeit, langzeitig Werbung zu betreiben.

Sie sehen also, dass es durchaus Sinn macht, sich mit dem Thema Werbegeschenk auseinanderzusetzen und zu analysieren, ob Sie Werbegeschenke anbieten möchten und vor allem auch in welcher Art und Weise. Dann steht einem langfristigen Marketingerfolg Ihrem Unternehmen nicht mehr im Wege. Und bedenken Sie, dass Sie bei Unsicherheiten auch immer einen Fachmann zu Rate ziehen können.

 

 

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