Essens und Outdoor Blogs auf dem Vormarsch

VOI-Outdoor FanfahneBlogs zum Thema Essen und Trinken sind immer mehr auf dem Vormarsch. Auch im Outdoor Bereich gibt es immer mehr Blogs die meist von privaten Personen geführt werden. Blog´s geben Menschen eine wunderbare Plattform um Ihr Hobby auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. So sind in den letzten jahren wirklich sehr informative Webportale entstanden, viele zu dem Themengebieten Ernährung und Outdoor Aktivitäten. Wir haben uns mal kurz zwei Blogs aus dem bayerischen Wald angesehen die sich genau um diese zwei Bereiche drehen, nämlich Essen und Outdoor. Und da sich die Macher dieser Blogs sehr heimatverbunden präsentieren wurde als Name auch ein typisch bayerisch/alpenländischer Begriff gewählt – VOI

VOI – was heißt nun VOI?

Tja, VOI sagt man gerne im niederbayerischen, österreichischen und auch alpenländischen Gegenden zu VOLL. Vor allem wenn es um den Zusammenhang mit Gutem Essen oder auch sehr erquickenden Outdoor Aktivitäten geht. „Mensch der Germknödel war aber VOI lecker“ besagt demnach nur das eben der Germknödel mehr als gut, also VOLL (VOI) gut war. Oder wenn man mit einem Mountainbike eine steile Rampe hoch treten muss, heißt es bei denen schon mal “ Ui is das VOI Steil da hoch“. Das ist schon das ganze Geheimniss zu sen Namen VOI in den Blogs.



VOI Lecker und VOI Outdoor

Warum diese zwei Blogs als VOI heißen haben wir geklärt. Um was es nun auf VOI-Lecker und VOI-Outdoor geht kann man allerdings schneller erahnen. Klar, bei VOI-Lecker geht´s um alles Rund ums Thema Ernährung und bei VOI-Outdoor um Outdoor Aktivitäten alller Art. Klickts euch einfach mal rein, wir finden beide Blogs auf jeden Fall VOI lesenswert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.