Effektive Werbung – Mit Werbegeschenke im Gedächtnis bleiben

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Werbung für ein Unternehmen, eine Marke, oder eine Message zu betreiben. Doch nicht jede ist gleich effektiv und auch nicht jede Werbeform, ist für jedes Unternehmen sinnvoll. Dennoch ist Werbung allgemein unabdingbar, schließlich werden so auch Kundenbeziehungen aufrecht erhalten und neue Kundenbeziehungen erschlossen. Doch wie sieht die ideale Werbung für ein Unternehmen aus?

Welche Werbung ist für welche Branche angebracht? Und wie sieht es mit dem zur Verfügung stehenden Budget aus? Möglichkeiten gibt es genug, sei es durch Werbeanzeigen in Zeitungen, auf Plakaten, oder auch Online Anzeigen auf Internetseiten und im Social Media Bereich. Aber auch Werbegeschenke, wie Kugelschreiber oder auch zahlreiche Fotokalenderarten, hinterlassen einen Eindruck.

Werbegeschenke

Eine bleibende Wirkung durch Marketing erzielen

Bei einer effektiven Werbung von dauerhaften Kunden, ist es natürlich wichtig, dass sie den Kunden dauerhaft im Gedächtnis, oder besser noch vor Augen bleibt. Fernsehwerbungen oder auch Online- und Offlineanzeigen, sind dabei eher eine flüchtige Momentaufnahme, welche ein Unternehmen kurzfristig pushen kann. Langfristig gesehen, können sie allerdings wohl kaum einen bleibenden Effekt aufrechterhalten.

Gute und nützliche Werbegeschenke bleiben dagegen im privaten, oder gewerblichen Alltag erhalten und können so eine bleibende Wirkung erhalten. Ein guter Fotokalender, bspw., ist täglich als Werbefläche, mit dem eigenen Firmenlogo bedruckt, an der Wand präsent und erinnert die Kunden immer wieder an eine frühere Zusammenarbeit. Auch bleibt man mit der regelmäßen Versendung den Kunden, als eine Art guter Freund in Erinnerung.



Die Wahl eines passenden Werbegeschenkes zum passenden Zeitpunkt

Mit der Wahl eines guten Werbegeschenkes zum passenden Zeitpunkt, bleiben Unternehmen bei ihren Kunden als positives Erlebnis in Erinnerung. Der persönliche Kontakt, sollte hier vor allem nicht unterschätzt werden. Nach einem guten Gespräch, ist ein passendes Werbegeschenk eine gute Erinnerung für den Kunden. Vielleicht erinnert sich der Kunde, ja bei der Nutzung des Werbegeschenks, wieder an das Gespräch und meldet sich dann für einen neuen Kontakt. Auch aufgrund dessen, ist es hier wichtig, dass das Geschenk ein sichtbares Branding und die Kontaktdaten enthält.

Gebrandete Give-aways bei Messen

Auch auf Messen, ist ein bleibender Eindruck sehr wichtig, schließlich ist auch die Zeit und Aufmerksamkeit der Interessenten, auf einer solchen Messe begrenzt. Hier ist zudem die Konkurrenz sehr hoch und die Vielzahl von Möglichkeiten, kann schnell zu einer verringerten Wahrnehmung einzelner Stände führen. Wenn den Interessenten allerdings ein kleines, funktionales Präsent, in Kombination mit einem Infoblatt in die Hand gegeben wird, steigen die Chancen erheblich, dass sie sich auch nach der Messe, nochmals mit dem Unternehmen beschäftigen.

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.